WIHRW-Events

Auf dieser Seite finden Sie alle anstehenden Events des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik.
Beiträge, die als hochschulöffentliche Vorträge im Sinne des Wirtschaftsinformatik-, Wirtschaftswissenschaftlichen- oder Online-Marketing-Seminars als Teil der Bachelor-Prüfung gelten, sind in der letzten Spalte extra gekennzeichnet.
Das Formular um Ihnen die Teilnahme bestätigen zu lassen finden Sie hier zum Download:

> Download
 

DatumUhrzeitArtTitelReferentRaumUnterschrift
16.01.201913:00KolloquiumEntwicklung eines Konzepts zur Gewinnung von Auszubildenden im FinanzsektorLisa MillerV310Ja
16.01.201914:00KolloquiumAnalyse von Marketingstrategien im Kontext der Digitalisierung in der BekleidungsindustrieHasbiye AkpinarV310Ja
16.01.201915:00KolloquiumEntwicklung und Umsetzung eines Innovationsprozessmodells für das ZF IoT LabHr. Daniel SchefflerM108Ja
16.01.201915:15KolloquiumAnalyse und Konzeptionierung des Diversity-Managements in der IT-BrancheSaide TuranV310Ja
23.01.201916:15KolloquiumAnalyse des Change Managements bei zunehmendem Einfluss der Digitalisierung im EinzelhandelSükriye HelvaciV310Ja
01.02.201914:15Kolloquium- BachelorDer Einfluss des Internets der Dinge auf das MarketingAlexander HiekeV310Ja

 

 

Eine Historie der bisher gehaltenen Kolloquien finden Sie hier:

DatumUhrzeitArtTitelRaum
25.04.201816:00KolloquiumAnalyse der gesellschaftlichen Akzeptanz einer Kryptowährung als zukünftiges Zahlungsmittel in einer hochvernetzten Finanzwelt am Beispiel des BitcoinsV310
26.04.201810:00KolloquiumModerne Sprachen zur grafischen Entscheidungsmodellierung - Ein VergleichV310
02.05.201813:00Kolloquium - MasterErstellung einer Digitalisierungsstrategie für die Materialwirtschaft und das Supply Chain Management V310
08.05.201815:30KolloquiumATAM-Praxistauglichkeit und Relevanz der MethodeM108
09.05.201816:15Kolloquium - MasterKonzeption und Erstellung eines Kennzahlensystems für das Lizenzmanagement der Marquardt Gruppe und prototyphafte Einführung eines Lizenzmanagement-DashboardsV310
17.05.201813:30KolloquiumAnalyse der Marketingstrategien in der B2C-Onlinevertriebsbranche bei steigenden KundenanforderungenV310
17.05.201814:30KolloquiumAnalyse von Sicherheitslücken und Schutzmaßnahmen beim Smart HomeV310
17.05.201816:00Kolloquium - MasterSoftwarequalitätssicherung in einem agilen E-Commerce Umfeld für den mittelständischen Multi-Channel-HandelM108
11.06.201816:00Kolloquium - MasterUntersuchung der Anwendbarkeit von Lean Prinzipien innerhalb einer internationalen Service-Organisation - Ein situativer AnsatzV310