WIHRW-Events

Auf dieser Seite finden Sie alle anstehenden Events des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik.
Beiträge, die als hochschulöffentliche Vorträge im Sinne des Wirtschaftsinformatik-, Wirtschaftswissenschaftlichen- oder Online-Marketing-Seminars als Teil der Bachelor-Prüfung gelten, sind in der letzten Spalte extra gekennzeichnet.
Das Formular um Ihnen die Teilnahme bestätigen zu lassen finden Sie hier zum Download:

> Download
 

 DatumUhrzeitArtTitelReferentRaumUnterschrift
125.04.201816:00KolloquiumAnalyse der gesellschaftlichen Akzeptanz einer Kryptowährung als zukünftiges Zahlungsmittel in einer hochvernetzten Finanzwelt am Beispiel des BitcoinsVerena MühlbauerV310Ja
226.04.201810:00KolloquiumModerne Sprachen zur grafischen Entscheidungsmodellierung - Ein VergleichSimon StehleV310Ja
302.05.201813:00Kolloquium - MasterErstellung einer Digitalisierungsstrategie für die Materialwirtschaft und das Supply Chain Management Tobias SpringerV310Ja
402.05.201816:00GastvortragDigitalisierung von Geschäftsprozessen und Vorstellung eines auf Blockchain basierenden GeschäftsmodellsJesko Elsner, sybit GmbHV206Nein
508.05.201815:30KolloquiumATAM-Praxistauglichkeit und Relevanz der MethodeSteffen GeigerM108Ja
609.05.201816:15Kolloquium - MasterKonzeption und Erstellung eines Kennzahlensystems für das Lizenzmanagement der Marquardt Gruppe und prototyphafte Einführung eines Lizenzmanagement-DashboardsSteffen KaselV310Ja
717.05.201813:30KolloquiumAnalyse der Marketingstrategien in der B2C-Onlinevertriebsbranche bei steigenden KundenanforderungenChristian PfiffnerV310Ja
817.05.201814:30KolloquiumAnalyse von Sicherheitslücken und Schutzmaßnahmen beim Smart HomeMerve UyarV310Ja
917.05.201816:00KolloquiumSoftwarequalitätssicherung in einem agilen E-Commerce Umfeld für den mittelständischen Multi-Channel-HandelPatrick MalsamM108Ja
1011.06.201816:00KolloquiumUntersuchung der Anwendbarkeit von Lean Prinzipien innerhalb einer internationalen Service-Organisation - Ein situativer AnsatzBernd KromerV310Ja
1113.06.201811:30KolloquiumInnovative digitale Geschäftsmodelle für den Vertrieb von Fabrikausrüstung am Beispiel der Business Unit Assembly TechnologyBenedikt RädleinV310Ja