WIHRW-Events

Auf dieser Seite finden Sie alle anstehenden Events des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik.
Beiträge, die als hochschulöffentliche Vorträge im Sinne des Wirtschaftsinformatik-, Wirtschaftswissenschaftlichen- oder Online-Marketing-Seminars als Teil der Bachelor-Prüfung gelten, sind in der letzten Spalte extra gekennzeichnet.
Das Formular um Ihnen die Teilnahme bestätigen zu lassen finden Sie hier zum Download:

> Download
 

DatumUhrzeitArtTitelReferentRaumUnterschrift
15.02.201910:00KolloquiumMöglichkeiten des Einsatzes von Bewertungsansätzen des IT-Controllings für Digitalisierungsprojekte Manuel MontagneseV310Ja
18.02.201909:30Kolloquium - MasterBlockchain Smart Contracts im Chain Scheduling: Konzeption eines Prototypen zur Vollautomatisierung des Vendor-Managed-InventoryAlexander HaagV310Ja

 

 

Eine Historie der bisher gehaltenen Kolloquien finden Sie hier:

DatumUhrzeitArtTitelRaum
25.04.201816:00KolloquiumAnalyse der gesellschaftlichen Akzeptanz einer Kryptowährung als zukünftiges Zahlungsmittel in einer hochvernetzten Finanzwelt am Beispiel des BitcoinsV310
26.04.201810:00KolloquiumModerne Sprachen zur grafischen Entscheidungsmodellierung - Ein VergleichV310
02.05.201813:00Kolloquium - MasterErstellung einer Digitalisierungsstrategie für die Materialwirtschaft und das Supply Chain Management V310
08.05.201815:30KolloquiumATAM-Praxistauglichkeit und Relevanz der MethodeM108
09.05.201816:15Kolloquium - MasterKonzeption und Erstellung eines Kennzahlensystems für das Lizenzmanagement der Marquardt Gruppe und prototyphafte Einführung eines Lizenzmanagement-DashboardsV310
17.05.201813:30KolloquiumAnalyse der Marketingstrategien in der B2C-Onlinevertriebsbranche bei steigenden KundenanforderungenV310
17.05.201814:30KolloquiumAnalyse von Sicherheitslücken und Schutzmaßnahmen beim Smart HomeV310
17.05.201816:00Kolloquium - MasterSoftwarequalitätssicherung in einem agilen E-Commerce Umfeld für den mittelständischen Multi-Channel-HandelM108
11.06.201816:00Kolloquium - MasterUntersuchung der Anwendbarkeit von Lean Prinzipien innerhalb einer internationalen Service-Organisation - Ein situativer AnsatzV310